Was haben Wellensittich und Kaffeetrinker gemeinsam?

Auch wenn es auf den ersten Blick völlig absurd klingt, kann ein Gegenstand bei beiden, also bei Wellensittich und Kaffeetrinker, durchaus Verwendung finden. Hinter dieser Frage versteckt sich also ein Tipp, der dem Wellensittich-Besitzer das Leben etwas erleichtern könnte. 😉

Der Kaffeetrinker benötigt natürlich die richtige Menge an Kaffeepulver, damit der Kaffee ihn auch wirklich aus einem eventuellem “Wachkoma” reißen kann.

Die Wellensittiche hingegen erwarten hingegen täglich die richtige Menge an leckerem Körnerfutter kredenzt bekommen.

Somit wäre in beiden Fällen also ein passender Messlöffel extrem hilfreich.

Vor allem die Besitzer eines größeren Wellensittich-Schwarms, können bestimmt nachvollziehen, wie lästig es ist, immer 2 Teelöffel Körnerfutter pro Wellensittich abzumessen zu müssen und wieviel einfacher es wäre, wenn jeder Wellensittich genau einen Messlöffel voll bekommen würde.

Hier also mein Tipp – ein Edelstahl-Messlöffel für Kaffee, der etwa 2 Teelöffeln entspricht.

Wellensittich und Kaffeetrinker

Mit diesem Messlöffel lässt sich das Körnerfutter einfacher dosieren und er ist zudem aus hygienischem und für Wellensittiche unbedenklichem Edelstahl.


Weitere Empfehlungen zum Thema Füttern unter Tipps & Empfehlungen – Zubehör für das Füttern.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.