Wellensittich-Spielzeug – Teil 10

Knabber – Krake

Ich habe mich von der Idee eines Octopus vom Papageienland-Shop inspirieren lassen und eine einfachere Version mit nur 4 Tentakeln zum Selberbauen entworfen.

Wellensittich-Spielzeug: Knabber - Krake

Wer handwerklich eher unbegabt oder einfach “zu faul” ist, kann natürlich anstatt der Einzelteile zum Basteln auch gleich als Wellensittich-Spielzeug den achtarmigen Octopus des Papageienland-Shops erwerben.


Paranuss – Wühlschaukel

Die Paranuss-Hälfte kann mit ZigZag-Papier oder alternativ mit Knabberstreu gefüllt werden. Die Korkastscheibe wird gerne als Sitzplatz und zum Knabbern genutzt und dient zudem als Halter für die Spielzeugschnur.

Paranuss - Wühlschaukel

Genauere Informationen zum Selberbasteln sowie anderen Schaukeln und Hängespielplätze findest du unter Selbermachen – Schaukeln.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.