Warnung – Futterspirale

Futterspiralen, die als Hirse- bzw. Obst- und Gemüsehalter angeboten werden, sind auf den ersten Blick zwar sehr praktisch, aber diese stellen eine große Gefahr für die Wellensittiche dar.

Wenn diese versuchen über die obere Öffnung an das Futter zu kommen, können diese in der Spirale stecken bleiben, was möglicherweise fatale Folgen für den Wellensittich haben kann.

Futterspirale

Der Wellensittich auf dem Bild konnte zwar gerettet werden, aber nur weil er rechtzeitig gefunden wurde und die Besitzer es geschafft haben, ihn wieder mit Hilfe von Gefrierdosendeckeln herauszuschieben.


Weitere Informationen zu geeignetem und potentiell gefährlichem Zubehör findest du unter Informationen – Geeignet oder ungeeignet – Käfigzubehör

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.