Hilfsmittel für die Käfigreinigung

Vogelsand reinigen

Mit einigen Hilfsmitteln kann man sich das Leben bei der Käfigreinigung deutlich vereinfachen:

Kotschaufel zum Reinigen des Vogelsandes [Werbelink]

Vogelsandschaufel

Für die Reinigung der Käfigeinrichtung von den Hinterlassenschaften der Wellensittiche gibt es auch einige praktische Hilfsmittel.

Spachtel zum Abkratzen von Vogelkot im Käfig [Werbelink]

Spachtel

Für die Grundreinigung ist eine Bürste mit Griff und Schaber von Vorteil:

Bürste mit Griff und Schaber [Werbelink]

Spülbürsten

Für hartnäckige Verschmutzungen bietet sich aber eher eine Nagelbürste an.

Nagelbürste mit Naturborsten [Werbelink]

Nagelbürste

Neben dem Käfig habe ich noch einen kleinen Mülleimer [Werbelink] für die Hinterlassenschaften und Futterreste stehen.

Mülleimer

Mit einem guten Handstaubsauger [Werbelink] lässt sich leicht das Spreu vom Vogelfutter trennen

Handstaubsuger