Test: Schlafecke von Vogelgaleria

Wieder einmal haben sich meine Wellensittiche zu einem Produkttest zusammengefunden. Dieses Mal handelt es sich um die Schlafecke von Vogelgaleria.

Schlafecke - Vogelgaleria
Produkttester – Meeting

Allgemeine Informationen zur Schlafecke von Vogelgaleria:

  • Anbieter: Vogelgaleria
  • Produkt: Schlafhaus
  • Preis: 18,51 € (Stand: 19.10.2020)
  • Größe: ca. 20 x 20 x 22cm
  • Material: Holz und Naturholzstangen

Fazit der Produkttester zur Schlafecke:

  • Lotta: “Bequeme Sitzstange aus fuß- und krallenfreundlichem Naturholz.”
  • Emil: “Perfekter Ausblick vom Dach. Da hat man alles stets im Blick.”
  • Mio: “Die Naturholzumrandung bietet perfekten Halt und lädt zum Verweilen ein.”
  • Elliot: “Das Dach der Schlafecke ist ein toller Ausgangspunkt weitere Abenteuer”

Fazit des Federlosen zur Schlafecke:

Anfänglich wurde die Schlafecke nur misstrauisch beäugt. Aber nach nicht allzulanger Zeit haben meine Wellensittiche dann erstmal das Dach erobert. Nachdem ich dieses mit Buchenholzstreu und später mit Knabberstreu versehen hatte, war es bald beliebter Ort zum Herumwühlen. Aber auch nachdem ich für das Dach, aufgrund meines nun reichlich dekorierten Zimmers, nur noch Vogelsand verwende, ist dieses immer noch ein beliebter Treffpunkt. Inzwischen benutzen sie auch sehr gerne die Sitzstange. Einzig allein seinem eigentlichem Zweck haben sie das Schlafhaus noch nicht zugeführt, aber das kann ja noch kommen.

Kurzum, die Schlafecke hat sich schnell zu einem der beliebtesten Plätze in meinem Käfig gemausert und meine Wellensittiche möchten sie bestimmt nicht mehr missen.

Tipp: Mit 3 Schraubösen und einem Baumwollseil lässt sich der Schlaf-Ast ohne großen Aufwand erkletterbar machen. Das Seil wird zudem auch noch gerne als Sitzplatz bzw. Schaukel genutzt.

Schlafecke - Vogelgaleria
Vielfältige Nutzungsmöglichkeitern durch Erweiterung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.