Test: Kokosblattschaukel von Vogeltraum

Dieses Mal bietet das Testobjekt keinen Platz für den ganzen Schwarm und so hat sich meine Wellensittichdame Lotta bereit erklärt, die Kokosblattschaukel von Vogeltraum näher unter die Lupe zu nehmen.

Kokosblattschaukel von Vogeltraum

Kokosblattschaukel von Vogeltraum:

  • Anbieter: Vogeltraum
  • Produkt: Kokosblatt Schaukel (Größe S)
  • Preis: 7,99 € (Stand: 14.11.2020)
  • Größe: ca. 25 – 30cm
  • Material: Kokosblatt, Sisalseil (bzw. Baumwollseil) und Edelstahl-Karbiner

Fazit der Produkttester:

Kokosblattschaukel
Bei der Arbeit …
  • Lotta: “Bei genauer Betrachtung, habe ich feststellen können, dass es sich bei dem Kokosblatt in der Tat um ein unbehandeltes Naturprodukt handelt.”

Fazit des Federlosen:

Die Kokosblattschaukel von Vogeltraum ist nicht nur sehr dekorativ, sondern wird von den Wellensittichen immer wieder gerne mal angeflogen. Das Kokosblatt dient nicht nur als Schaukel, sondern ist gleichzeitig durch die glatte Oberfläche auch eine gute Herausforderung für die Schulung des Gleichgewichts. Die findigeren Wellensittiche haben da natürlich relativ schnell Lösungen dafür zur Hand (bzw. zur Kralle), indem sie die schmalen Enden nutzen oder sich mit einer Kralle am Seil festhalten. Somit fordert diese auch die Intelligenz der Wellensittiche heraus.

Natürlich kann man die Kokosblattschaukel, wie bei Vogeltraum üblich, auf Wunsch auch mit Baumwollseil anstatt Sisalseil bekommen. Wie schon häufiger erwähnt, ist das eine wichtige Option, bei Wellensittichen, die Sisalseile nicht nur beknabbern, sondern auch Faserteile fressen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.