Knabber-Snacks auf Kartoffelbasis

Wellensittich-Snacks

Nachdem viele Knabber-Snacks und -Stangen Honig (oder Zucker) und einige andere nicht wünschenswerte Zutaten (z.B. Bäckereinebenerzeugnisse) enthalten, bietet es sich an, selber gesündere Snacks herzustellen.

Die Idee Kartoffeln als Bindemittel zu nutzen sowie das Grundrezept stammt von Wencke und ist auf ihrem Wellensittiche-Blog zu finden.

Ich habe mich heute mal an einem Wildkräuter-Knabber-Snack für meine Wellensittiche versucht. Hierfür habe ich folgende Zutaten verwendet:

  • eine kleine, gekochte Kartoffel (ohne Salz!)
  • 3-4 EL Körnerfutter “Wellensittich – Gemüse”
  • Spitzwegerich, Löwenzahn und wilde MöhErsre

Das komplette Rezept hierfür findest du unter Selbermachen – Wellensittich-Snacks.

Test des Knabber-Snacks
Erster Produkttest durch Emil

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.