Aus zwei mach vier – mein kleiner Schwarm

Nachdem meine zwei Adoptiv-Wellies meist nur im Käfig herumsaßen und viele wellensittichtypische Verhaltensweisen (Neugier, Knabbern, Lust zum Fliegen, usw.) vermissen ließen, habe ich bald schon nach einer Lösung gesucht.

Nach einigem Überlegen beschloss ich dann, dass diese ein Vorbild für normales Wellensittichverhalten benötigen und habe mir bei einem vertrauenswürdigen Züchter zwei “normale” Jungvögel besorgt.

Lotta & Emil
Die zwei Neuen – Lotta & Emil

So wurden aus den zwei Wellensittichen, dann doch vier Stück und ich habe nun einen kleinen Schwarm. Auch wenn das ursprünglich nicht so geplant war, muss ich sagen, dass meine zwei Adoptiv-Wellensittiche viel lebhafter geworden sind und sich auch schon die eine oder andere wellensittichtypische Verhaltenweise abgeschaut haben.

Kleiner Schwarm
Erste Kontaktaufnahme

Und hier ist er nun mein kleiner Schwarm. Alle vier Wellensittiche zusammen auf dem Kletterspielplatz während des Freifluges.

Impressionen eines Sonntagnachmittags
Gemeinsame Erholungspause beim Freiflug

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.